FEUERWEHRJUGEND

Die Feuerwehrjugend ist eine außerschulische Jugendgemeinschaft und ein integrierter Bestandteil der „Ehrenhausner  Florianis“. Die Jugendlichen erfahren dabei die Grundbegriffe der Brandbekämpfung, Gerätekunde, Erster Hilfe, Zivilschutz und dergleichen mehr. Ein ganz besonderer Wert wird bei der Feuerwehrjugend auf Kameradschaft und soziale Kompetenz bei Sport und Spiel gelegt. So kann man bei Leistungsbewerben seine wettkämpferischen Fähigkeiten ausleben und dabei die erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen.

• Du bist zwischen 10 und 15 Jahre alt?
  • Du interessierst dich für die Arbeit der Feuerwehr?
  • Du möchtest die Feuerwehrarbeit erlernen?
  • Du hast Spaß an der Gemeinschaft?
  • Du möchtest an verschiedenen Wettbewerben, Ausbildungen, Sportveranstaltungen, Lager, uvm. teilnehmen?
  • Und möchtest später für deine Mitmenschen da sein und ihnen in Notsituationen helfen?

JA?
Dann bist Du bei der Feuerwehr genau richtig informiere dich bei der Gemeinde Ehrenhausen oder melde dich bei HBI Franz Hödl unter der Nummer 0660/3591010